Klangarbeit Praxis

KlangRaum - RaumKlang

(Selbst) - Erfahrung

Sona Gongs nach
Johannes Heimrath

Naturschallwandler Praxis

Naturschallwandler
Typ ETERNITA

Naturschallwandler
Typ SUNRAY

dynamische Zellstimulation
nach Celinemed®

celinemed® in den
medizinischen Fachbereichen

Der Skeptiker in mir würde es „Gedöns“ nennen. Wer sich jedoch für dieses Thema interessiert, wird unter „Harmonices Mundi“ einen interessanten Einstiegspunkt finden.

Doch zurück zum Klangerlebnis der besonderen Art. Wir befinden uns noch immer in Lauckners Klangraum und nur wenig später kamen die ersten Töne ... aus den seltsam anmutenden Säulen. Das Prinzip der radialen Schallverteilung durch Diffusion ist bekannt, oft versucht worden und nicht weniger oft gescheitert. Doch was sich hier tat, war erstaunlich und lässt sich kaum beschreiben: Mit einem offenen Klangbild war sicher zu rechnen, doch das Gebotene war, ganz bodenständig gesagt, der Hammer - offen, sehr unangestrengt, ohne die geringste Kompressionen, voll und trotz des angewandten Verfahrens impulstreu. Und das Ganze in einer Fülle, die wirklich nicht mehr sehr weit vom Hören im Konzertsaal entfernt ist.

Minimale Verfärbungen vielleicht, aber diese in diesem Zusammenhang zu erwähnen, fällt wirklich schon unter die Kategorie „erbärmlicher Versuch der Ehrenrettung für herkömmliche Systeme“.

>>